Journal

Ewa Hess | 6. März 2010 – 16:19

Wir warteten, bis genügend Bierbüchsen leer geworden sind. Martin Clement Soto stand am Rand der Gruppe und schaute uns beim Schlucken zu. Auf der Wand über den bereits leeren Büchsen, die in einer Zufallsformation auf ihren Einsatz warteten, tanzte ein Mann im Wald. Ein alter kurzer Film, im Loop von ca 3 Minuten. Der Mann in seiner enganliegender Hose machte schöne Sprünge. Mein Ding wär das nicht, sagte David. Jacquelin und ich fanden es aber „sehr schön“. Als Martin endlich anfing, die leeren Büchsen zu einem grossen ungelenken Herz (oder was das war) zu formen, war das Interesse bereits erlahmt. Nur ein einfriger Fotograf knipst jede Handbewegung mit Blitz. (Migrosmuseum, When bodies Get Mirrored, 5.3.2010)

 

About Ewa Hess
Swiss journalist, Editor Arts @Sonntagszeitung, Zürich
View all posts by Ewa Hess »

@askewa

@PSPresseschau Wunderbares textlein 🍀 thx 4 sharing 08:10:37 PM Mai 30, 2023 von &s in Antwort auf PSPresseschau
@GESDA Hackathon 4 the future – Open Quantum Institute in the making. Impressive! https://t.co/hWBdlsEFkd 09:35:19 AM Mai 07, 2023 von &s in Antwort auf Gesda
It’s my #Twitterversary! I have been on Twitter for 13 years, since 26 Nov 2009 (via @twi_age). 01:00:51 AM Dezember 13, 2022 von &s

Neueste Beiträge

Baselitz‘ Welt
I like
Private Sales, ein Schattenspiel
Adieu John Berger
Talk mit Jacqueline Burckhardt

Blogroll

FAQ
News-Blog
Pop Matters
Revue 21
Support Forum
WordPress-Planet

Themen

Ai Weiwei Amerika Andy Warhol Aphrodite Ascona Baron Heinrich Thyssen Basel Biennale Venedig Bird’s Nest Caravaggio China Fischli/Weiss Fondation Beyeler Frank Gehry Georg Baselitz Gerhard Richter Ghirlandaio Gstaad Gurlitt Gustav Klimt Harald Szeemann Keanu Reeves Kunst Kunstmuseum Basel Louise Bourgeois Maja Hoffmann Maria Lassnig Marlene Dumas Melinda Nadj Abonji Monte Verità Nachtkritik Oprah Winfrey Pipilotti Rist Schweizer Architektur Schweizer Film Schweizer Kunst Schweizer Literatur Shakespeare Simon de Pury Thomas Hirschhorn Ugo Rondinone Urs Fischer Valentin Carron Warhol Weltwoche

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *